traveldivelinksguestbook
dornonline.de
Aufrufe:
Ausgabe vom: 21.07.2009
line
Australien 2004

6.Tag: Alice Springs

Anreise und Stadtrundfahrt
Kaum angekommen, schon hiess es wieder Abschied nehmen von Sydney. Nach einem kurzen Frühstück nahmen wir uns ein Taxi zum Flughafen und flogen gute 3 Stunden ins Rote Zentrum nach Alice Springs. Dort checkten wir in unser Hotel Aurora direkt im Zentrum an der Mall ein und brachen gleich noch nachmittags zu einer Stadtrundfahrt und in die Umgebung auf.
Alice Springs liegt mitten im Herzen Australiens und ringsum ist eigentlich nichts als rote Wüste und ein paar Gebirgszüge. Es wurde gegründet, um die Telegraphenleitung, die Nord und Süd verband, aufrecht erhalten zu können. Heute ist es eine kleine Stadt, in die z.B. die Royal Flying Doctors und die School of the Air ihren Stammsitz haben. Beide Organisationen haben wir bei der Rundfahrt besichtigt, ausserdem waren wir an der alten Telegrafenstation, in einem kleinen Zoo mit Tieren des Outbacks und genossen danach den Sonnenuntergang auf einem Hügel nahe der Stadt.

Zum Abendessen suchten wir uns ein gemütliches Restaurant und probierten die verschiedenen Gerichte des Outbacks. Wir gingen früh ins Bett, da es am nächsten Morgen früh mit unserer Rundfahrt losging.

Aufrufe Australien Seite:

Diese ist eine private Seite
Kontakt
© 2009 by Katja & Thomas Dorn