traveldivelinksguestbook
dornonline.de
Aufrufe:
Ausgabe vom: 21.07.2009
line
Australien 2004

11.Tag: Brisbane und Umgebung

Lone Pine Koala Sanctuary
Unseren ersten Tag in Queensland wollten wir gleich mit Koalas und Kängurus beginnen, da wir von diesen Einwohnern Australiens noch nicht viel gesehen hatten. Also nutzten wir unseren Mietwagen für einen Ausflug ins nahe gelegene Lone Pine Koala Sanctuary. Dort werden Koalas aufgezogen, es gibt einen „Streichelzoo“ mit Kängurus und Wallabies, ein Schäfer macht mit Hütehunden eine Vorführung, man kann viele einheimische Vögel (Emus, Lorikeets, Cookaburras, etc) beobachten.
Brisbane
Nachmittags fuhren wir wieder zurück nach Brisbane, stellten das Auto in die Hotelgarage und machten uns zu Fuß auf. Brisbane hat eine kleine Fußgängerzone mit netten Geschäften und auch ein paar Skulpturen und Brunnen zum Anschauen. Jenseits des Flusses, an der South Bank, ist ein Park mit einer künstlich angelegten Lagune mit Sandstrand, Spielplätzen für Kinder und Marktständen mit Souvenirs. Alles sehr hübsch und grün. Zurück ins Hotel auf der anderen Flussseite gelangten wir wieder über eine Brücke, vorbei am Botanischen Garten und dem Parlamentsgebäude. Abends genossen wir die schön beleuchtete Innenstadt von Brisbane, bevor wir müde ins Bett fielen.

Aufrufe Australien Seite:

Diese ist eine private Seite
Kontakt
© 2009 by Katja & Thomas Dorn