traveldivelinksguestbook
dornonline.de
Aufrufe:
Ausgabe vom: 21.07.2009
line
Australien 2004

18.Tag: Fahrt nach Airlie Beach

Abfahrt von Brampton Island / Mackay
Am Abreisetag wurden wir wieder samt Gepäck mit der kleinen Bahn zum Bootsanleger gefahren und hatten diesmal eine etwas ruhigere Rückfahrt nach Mackay. Sogar ich konnte den Ausblick auf die näher kommende Küste geniessen und fand Spass am leichten Schaukeln des Schiffs. In Mackay angekommen, packten wir die Koffer wieder ins Auto und fuhren weiter nach Airlie Beach, das wir am späten Nachmittag erreichten.
Airlie Beach
Airlie Beach ist hauptsächlich für Segeltouren zu den Whitsunday Islands und als Party-Stadt von Jugendlichen bekannt. Wir wollten uns also gar nicht lange aufhalten, sondern nutzten den Ort nur als Zwischenstopp auf dem Weg nach Norden. Unser Hotel wählten wir etwas außerhalb des Trubels, fuhren aber natürlich trotzdem mit dem Auto in den Ort, um uns umzusehen. Die Hauptstrasse bestand tatsächlich fast nur aus Tourvermittlungen, Internetcafes und Fastfood Restaurants. Wir hätten problemlos und günstig eine Riesenauswahl an Tagestouren zu den Whitsundays oder sogar Tauchtouren ans Great Barrier Reef buchen können. Aber wir wollten ja am nächsten Tag weiterfahren, also buchten wir nichts, sondern machten uns auf zum Abendessen und später dann zurück ins Hotel.

Aufrufe Australien Seite:

Diese ist eine private Seite
Kontakt
© 2009 by Katja & Thomas Dorn