traveldivelinksguestbook
dornonline.de
Aufrufe:
Ausgabe vom: 21.07.2009
line
Tauchen
Ich habe im August 1998 meinen SSI Open Water Diver in Playa del Carmen (Mexiko, Karibik) gemacht.
 
 
Ausrüstung
Brille Seemann
Schnorchel Mares Super Dry
Flossen Mares Quattro
Lungenautomat Mares MR22 Abyss + Kaltwasserkit
Jacket SeaQuest
Anzug

Camaro Halbtrocken, 7 mm Neopren, Titanbeschichtung auf Kaschierung
Otter Trockentauchanzug

Tauchcomputer UWATEC Aladin AirX
Signalboje ja
 

Zur Zeit sind es
378
Tauchgänge
 
Tauchgangsbeschreibung
1. TG 
Playa del Carmen, 
Mexiko, Karibik
Erste Ausbildungsstunde im Meer, Abstieg auf 8 m hat gut funktioniert, haben folgende Übungen gemacht: tarieren, Maske ausblasen, Lungenautomat finden. Der Ausstieg erfolgte rückwärts aus dem Boot bei strahlendem Sonnenschein und 28 Grad warmen Wasser und ohne Stömung. 
Mein Tauchpartner war Hans aus der Schweiz. 
2. TG 
Playa del Carmen 
Mexiko, Karibik
Zweite Ausbildungsstunde im Meer, Abstieg auf 8 Meter klappte wieder gut. Haben die Übungen aus der ersten Stunde wiederholt und anschließend die Octopus-Atmung trainiert. Wassertemperatur war wieder 28 Grad, diesmal bei leichter Stömung. 
Mein Tauchpartner war Hans aus der Schweiz. 
3. TG 
Playa del Carmen 
Mexiko, Karibik
Dritte Ausbildungsstunde im Meer, Abstieg auf 12 Meter war in Ordnung. Hatte meinen ersten Kontakt mit Korallen (hat fürchterlich gebrannt). Haben alle Übungen (außer kontrolliertem Notaufstieg) durchgemacht. Eine Tauchschülerin, die die Ausbildung unterbrochen hatte, und jetzt wieder eingestiegen ist, fühlte sich offensichtlich nicht wohl unter Wasser. Sie wirkte sehr verkrampft und unsicher. 
Mein Tauchpartner war Christian (Instructor), da Hans krank geworden war.
4. TG 
Playa del Carmen 
Mexiko, Karibik
Vierte Ausbildungsstunde im Meer, Abstieg auf 12 Meter. Alle Übungen wiederholt und zum Schluß den kontrollierten Notaufstieg geübt (hat wunderbar funktioniert). Habe nach einem Salto im Wasser meinen Ausbilder zum lachen gebracht (ich kann es einfach nicht lassen). 
Mein Tauchpartner war Christian (Instructor)
5. TG 
Playa del Carmen 
Mexiko, Karibik
Dieser Tauchgang war ein Stömungstauchgang mit einer Strömung von ungefähr einem Knoten. Der Einstieg war auf eine Tiefe von 24 Meter. Wir haben Muränen, Schildkröten, Barakudas und viele andere Tiere gesehen. Beim Einstieg ins Boot habe ich mir die Hand an einem scharfen Aluminiumprofil verletzt. 
Mein Tauchpartner war Arnaud.
Erstellt: 1998-09-07

© 1998 by Thomas Dorn
Diese ist eine private Seite
Kontakt
© 2009 by Katja & Thomas Dorn