traveldivelinksguestbook
dornonline.de
Aufrufe:
Ausgabe vom: 21.07.2009
line
Waterville - Kenmare

Siebter Tag:

Radtour Waterville - Kenmare

Landschaft bei CaherdanielNach dem erholsamen Tag auf den Skelligs brachen wir heute früh auf, um die ca. 80km nach Kenmare am Stück zurückzulegen. Vor uns lagen ein großer und ein kleiner Paß sowie eine wunderschöne Straße entlang dem Kenmare River. Direkt hinter Waterville beginnt die Steigung des Coomakesta Passes. Bei schönem Wetter kann man von dort über die Bucht und den Kenmare River sehen. Dieses Glück hatten wir leider nicht, da wir ab einer gewissen Höhe in die Wolken eingetaucht waren und lediglich eine Sichtweite von ca. 200m hatten.
SneemAuf dem Weg nach Kenmare kommt man durch Caherdaniel, ein malerischer Fischerort mit einem Nationalpark (Derrynane National Historic Park).

Etwa auf halber Strecke liegt das Künstlerdorf Sneem mit vielen bunten Häusern, Kunstwerkstätten, Maler, Töpfereien, etc.

Marktstände abbauen in KenmareKenmare selbst ist eine irische Stadt, die einige Einkaufsmöglichkeiten bietet. Hier konnten wir unseren Essensvorrat preiswerter in größeren Supermärkten aufstocken, die nächsten Straßenkarten besorgen und etwas bummeln gehen. Wir gönnten uns zur Abwechslung mal ein Bett in einer Pension - allerdings ohne Frühstück, da alle B&Bs in der Stadtmitte schon lange im voraus über den Sommer ausgebucht sind. Viel zu sehen oder zu tun gibt es in Kenmare nicht, daher beschlossen wir unseren Tag mit dem üblichen Abendprogramm: nette Unterhaltung im Pub mit Iren oder/und anderen Touristen.

Aufrufe Irland Seite:

Diese ist eine private Seite
Kontakt
© 2009 by Katja & Thomas Dorn