traveldivelinksguestbook
dornonline.de
Aufrufe:
Ausgabe vom: 21.07.2009
line
Australien 2004

8.Tag: Uluru und Watarrka National Parks

Sonnenaufgang am Uluru (Ayers Rock)
Schon wieder extrem früh aufstehen – schliesslich wollten wir zum Sonnenaufgang am Uluru sein. Allerdings hatten wir schon wieder Pech, genauso wie abends war auch morgens die Sonne hinter dichten Wolken versteckt. Das normalerweise sichtbare Farbschauspiel wurde uns wieder verwehrt. Es war aber trotzdem eine tolle Stimmung.

Danach fuhr unser Bus zum Uluru und wir hörten vom Guide einiges über die Geschichte des Felsens und auch über die Geschichte der Aboriginies. Es ist schon faszinierend, wie total unterschiedlich unsere Kulturen sind. Den restlichen Vormittag hatten wir zur freien Verfügung. Man konnte entweder auf den Uluru steigen, oder unten herum laufen, oder sich am Visitor Center weiter über die Aboriginies informieren. Es gab stündliche Rückfahrtmöglichkeiten zum Hotel.

Fahrt zum Kings Canyon und Sonnenuntergang
Nach dem Mittagessen fuhren wir vom Outback Pioneer Hotel los in Richtung Kings Canyon Resort. Die Fahrt dauert ein paar Stunden und man kommt durch viel leere, rote Landschaft. Sehr faszinierend, wenn man das noch nie gesehen hat! Das Kings Canyon Resort liegt im Watarrka National Park, sehr schön in die bergige Landschaft eingebettet.

Wir bezogen unsere Zimmer und liefen dann zum Aussichtspunkt, von dem aus man den Sonnenuntergang über den Bergen gut betrachten konnte. Diesmal hatten wir Glück und kamen wirklich in den Genuss von feuerrot leuchtenden Felsen. Endlich konnten wir uns vorstellen, wie es am Uluru hätte aussehen können.

Aufrufe Australien Seite:

Diese ist eine private Seite
Kontakt
© 2009 by Katja & Thomas Dorn