traveldivelinksguestbook
dornonline.de
Aufrufe:
Ausgabe vom: 21.07.2009
line
Australien 2004

9.Tag: Kings Canyon und Alice Springs

Wanderung am Kings Canyon / Watarrka National Park
Der erste Blick aus dem Fenster direkt nach dem Aufwachen verhiess mal wieder einen interessanten Tag: Regenwolken in der Trockenzeit mitten in der Wüste… Und tatsächlich: pünktlich zum Start unserer Wanderung durch den Kings Canyon fing es wieder an zu regnen. Unser Guide nutzte die normalerweise Schatten spendenden Unterstände gegen den Regen, um uns im trockenen die Geschichte des Canyons näherzubringen. Danach teilte sich die Gruppe auf: einige Wagemutige stiegen die glitschigen Steine zum oberen Rand des Kings Canyons hinauf und wanderten oben am Canyon entlang. Wir anderen blieben am Grund des Canyons und spazierten (auf ebenfalls durch Regen glitschigen Steinen) durch die Schlucht bis ans Ende des Canyons. Die Natur ist dort faszinierend, viele verschiedene Bäume und Blumen, man erkennt verschiedene Gesteinsschichten und kann sogar versteinerten Strand entdecken.
Rückfahrt nach Alice Springs
Zurück am Kings Canyon Resort konnten wir noch zu Mittag essen, bevor es mit dem Bus wieder in Richtung Alice Springs ging. Die Busfahrt geht wieder zurück auf die Strasse zwischen Ayers Rock und Alice Springs, da die Sandpisten nicht ohne Allradantrieb befahren werden dürfen. Wir kamen abends in Alice Springs an, bezogen wieder unser Hotel Aurora Alice Springs, wo unsere grossen Koffer von vor der Tour noch lagerten. Den Abend liessen wir bei einem leckeren Essen im Restaurant Red Ochre Grill mit gegrillten Spezialitäten (Emu, Krokodil, etc.) ausklingen.

Aufrufe Australien Seite:

Diese ist eine private Seite
Kontakt
© 2009 by Katja & Thomas Dorn