traveldivelinksguestbook
dornonline.de
Aufrufe:
Ausgabe vom: 21.07.2009
line
Australien 2004

10.Tag: Flug nach Brisbane

Abschied von Alice Springs
Unser letzter Morgen in Alice Springs zeigte sich von der schönsten Seite: strahlend blauer Himmel und Sonne. Wir nutzten die Gunst der Stunde, um durch die menschenleeren Strassen zu schlendern und ein bisschen in die Schaufenster zu sehen (leider haben auch in Australien die Geschäfte samstagmorgens um 08:30 Uhr noch geschlossen…). Pünktlich für unseren Mittagsflug wurden wir am Hotel abgeholt und zum Flugplatz gebracht. Alice Springs ist ein sehr kleiner Flughafen, so dass der Checkin zum Flug nach Brisbane reibungslos und sehr schnell vonstatten ging.
Ankunft in Brisbane
Kaum drei Stunden nach Abflug landeten wir in Brisbane. Der Zeitunterschied zwischen Rotem Zentrum und Brisbane (genau wie Sydney) beträgt eine halbe Stunde, man muss also mal wieder die Uhren stellen. Dazu hatten wir ja reichlich Gelegenheit, während wir auf unser Gepäck warteten. Als es dann endlich vollständig war, holten wir unseren Mietwagen ab, den wir bereits vor Abreise in Deutschland vorgebucht hatten. Das Fahren auf der linken Straßenseite ist zunächst ziemlich ungewohnt, besonders die vielen Kreisverkehre auf der Straße vom Flughafen in die Stadt machen einem das Leben etwas schwer. Aber im Endeffekt braucht es nur ein bisschen mehr Konzentration und schon lässt sich auch der Mietwagen durch den Linksverkehr lenken.

Unser Hotel in Brisbane war das Ibis Hotel. Es hat uns gut gefallen, kleine, einfache, saubere Zimmer und die Lage ist zwischen Fluss und Fußgängerzone. Man kann alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Brisbane mit einem kurzen Spaziergang gut erreichen.

Aufrufe Australien Seite:

Diese ist eine private Seite
Kontakt
© 2009 by Katja & Thomas Dorn