traveldivelinksguestbook
dornonline.de
Aufrufe:
Ausgabe vom: 21.07.2009
line
Australien 2004

12.Tag: Fahrt von Brisbane nach Hervey Bay

Glass House Mountains
Wenn man von Brisbane ca. 100kms in Richtung Norden fährt, gelangt man zu den Glass House Mountains. Der Abstecher von der Hauptstrasse lohnt sich, wen man ein bisschen spazieren gehen oder wandern möchte oder auch nur einen der vielen „Lookouts“ für ein Picknick oder eine gute Rundumsicht nutzen möchte. Die Hügel sind vulkanischen Ursprungs und sehen in der sonst eher flachen Landschaft fantastisch aus.
Hervey Bay
Der Ort Hervey Bay ist eine kleine Stadt, die hautptsächlich vom Tourismus für Fraser Island lebt. Zwischen Juli und Oktober könnte man vom Strand aus Wale beobachten, aber im Mai waren wir einfach nur am langen Sandstrand in der wunderschönen Abenddämmerung spazieren. Ein paar Möwen, ein paar Angler, und wir – sehr relaxter Abend. Da wir für unsere Fahrt durch Queensland die Hotels nicht vorgebucht hatten, mussten wir noch ein Hotel suchen. Wir hatten aus Deutschland Gutscheine für Choice Hotels und deren Hotelführer mitgenommen und bekamen auch gleich problemlos Zimmer im Kondari Resort Hervey Bay. Die Hotelrezeption hat uns dann noch einen Tagesausflug für den nächsten Tag nach Fraser Island gebucht.

Aufrufe Australien Seite:

Diese ist eine private Seite
Kontakt
© 2009 by Katja & Thomas Dorn