traveldivelinksguestbook
dornonline.de
Aufrufe:
Ausgabe vom: 21.07.2009
line
Australien 2004

14.Tag: Fahrt nach Rockhampton

Bundaberg
Unser erster Stopp, nachdem wir Hervey Bay morgens verlassen hatten, war in Bundaberg. Die Region ist bekannt für Obst- und Gemüsefarmen aller Art sowie den berühmten Bundaberg Rum. Auch wir liessen uns eine Tour durch die Distillerie nicht entgehen. So erfuhren wir alles über die Herstellung von Rum und konnten auch noch Souvenirs erstehen.
Wendekreis des Steinbocks / Rockhampton
Zwischen Bundaberg und Rockhampton ist die Besiedlung eher spärlich. Die Strasse geht ziemlich geradeaus durch mehr oder weniger aufregende Landschaft. Nach zwei drittel des Wegs kommt man durch Gladstone, die einige etwas größere Stadt auf der Strecke. Wir wollten aber weiter nach Rockhampton und hielten uns daher nicht lange auf. Auch Rockhampton ist als Stadt eher unspektakulär. Kurz vor der Stadtgrenze kommt man an der Skulptur für den Wendekreis des Steinbocks vorbei (Tropic of Capricorn) – ab sofort befanden wir uns also im tropischen Norden Australiens. Die Temperaturen wurden tatsächlich täglich wärmer, und das obwohl die südlichen Teile Australiens dem Herbst und Winter entgegen gingen. Wir suchten uns ein Quartier für die Nacht und wurden im Comfort Inn fündig. Weil Rockhampton für die Rinderzucht bekannt ist, entschieden wir uns für ein Abendessen im Bush Inn Bar & Grill (im Criterion Motel): die Steaks sind lecker und riesig! Sehr empfehlenswert, wenn man lockere Atmosphäre im Pub-Stil mag.

Aufrufe Australien Seite:

Diese ist eine private Seite
Kontakt
© 2009 by Katja & Thomas Dorn