traveldivelinksguestbook
dornonline.de
Aufrufe:
Ausgabe vom: 21.07.2009
line
Australien 2004

15.Tag: Fahrt nach Mackay

Mackay
Die Fahrt von Rockhampton nach Mackay war recht unspektakulär. Der Bruce Highway führt durch ebene Landschaft, manchmal mit Eukalyptusbäumen, die Berge der Great Dividing Range sind entfernt zu erahnen. Immer häufiger wird die Strasse auch von Zuckerrohrfeldern gesäumt und die kleinen Schmalspurschienen und Waggons der Zuckerrohr-Erntebahn stehen am Rand. In Mackay angekommen, haben wir uns gleich zum Hafen durchgefragt und ausgekundschaftet, wo am nächsten Tag unser Boot nach Brampton Island losfahren würde. Danach bezogen wir unser Hotel und spazierten etwas am Hafen und Strand entlang. Leider konnten wir nicht im Meer baden, da die „Stinger“ (Feuerquallen) noch immer Saison hatten und es daher nicht sicher war, ins Wasser zu gehen.

Aufrufe Australien Seite:

Diese ist eine private Seite
Kontakt
© 2009 by Katja & Thomas Dorn