traveldivelinksguestbook
dornonline.de
Aufrufe:
Ausgabe vom: 21.07.2009
line
Australien 2004

21.Tag: Fahrt nach Cairns

Atherton Tablelands
Von Townsville aus wollten wir nicht nur auf dem Bruce Highway bleiben um direkt nach Cairns zu fahren, sondern haben einen kleinen Abstecher nach links in die Atherton Tablelands gemacht. Hier werden die Strassen ziemlich eng und kurvig, man braucht ewig lange Zeit, um nur ein paar Kilometer zurückzulegen, aber wird durch abwechslungsreiche Landschaft mit Regenwald, Wasserfällen und Aussichtspunkten belohnt.
Cairns
Cairns ist eine grosse Stadt, die ausser dem Hafen und einer Uferpromenade nichts Spektakuläres zu bieten hat. In der Stadt gibt es keinen Strand (die schönen Strände sind nördlich in Richtung Flughafen und Port Douglas zu finden) und auch zum Great Barrier Reef fährt man länger als von Port Douglas aus. Da wir in Cairns die letzten Tage unseres Urlaubs verbringen wollten, hatten wir uns zum Abschluss ein wunderschönes Hotel an einem der nördlichen Strände gegönnt: das Kewarra Beach Resort. Mit dem Auto ist es gut zu erreichen, ca. 20 Minuten ausserhalb von Cairns und wir haben es auf Anhieb gefunden. Mithilfe der sehr freundlichen Rezeptionistin haben wir gleich abends noch unsere nächsten Tage geplant und uns für einen Ausflug nach Kuranda, einen Ausflug ans Great Barrier Reef und einen Entspannungstag im Hotel und Umgebung entschieden. Danach sind wir am weiten, leeren Sandstrand des Hotels spazieren gegangen und haben die Abenddämmerung genossen. Zum Abendessen fuhren wir mit dem Auto ins benachbarte Palm Cove und suchten uns ein schönes Restaurant.

Aufrufe Australien Seite:

Diese ist eine private Seite
Kontakt
© 2009 by Katja & Thomas Dorn