traveldivelinksguestbook
dornonline.de
Aufrufe:
Ausgabe vom: 21.07.2009
line
Reiseberichte

Auf dieser Seite haben wir unsere Berichte über unsere Urlaube gesammelt. Zur Zeit sind es zwei geschriebene Berichte, doch es werden ständig mehr. Geplant sind noch Berichte über Australiens Ostküste mit "Rotem Zentrum", eine Tempeltour auf Mexicos Yukatan Halbinsel, Grönland und USA.


Sonnenaufgang, betrachtet vom Berg Moses aus

Ägypten vom Nil aus

1996 haben wir uns im August trotz aller "Hitzewarnungen" nach Ägypten gewagt. Der Urlaub bestand aus zwei Tagen Kairo, 5 Tagen Nilkreuzfahrt und 6 Tage Baden in Sharm el Sheikh. Man soll gar nicht glauben, wie anstrengend und interessant fünf Tage ägyptische Geschichte sein können.

Die Reise hatten wir damals über Titan Reisen (wurde von CATARACT INTERNATIONAL TRAVEL GERMANY übernommen) gebucht.



Baum in einem Schloßpark

Irland mit dem Rad

viel Regen, Guinness und gute Laune. Zwei Wochen waren wir auf dem Ring of Kerry mit dem Fahrrad und dem Zelt unterwegs. Die Tour hatte im August zur Regenzeit stattgefunden und Irland hatte sich so von seiner typischen Seite gezeigt. Wenn Ihr Interesse an dem Bericht habt, dann geht es hier weiter.

This travelogue is also available in English.

Diese Tour hatten wir selbst organisiert.



Oper und Skyline von Sydney

Australien

Eine Reise nach Sydney, Alice Springs und dann die Ostküste entlang. Im Jahr 2004 beschlossen wir, uns Australien anzusehen. Leider ist das Land so groß, dass man nur an der Oberfläche kratzt.
Den Reisebericht gibt es hier in Kürze. Wer Interesse am künftigen Inhalt hat, kann hier schon einmal nachsehen.

Die Reise hatten wir über Explorer Fernreisen in Nürnberg gebucht.


Andere interessante Reiseberichte aus allen Herrn Länder kann man hier
Logo??Explorer Magazin


E X P L O R E R
Das Outdoormagazin
im Internet

oder auch hier

[ReiseTräume WeltWeit]ReiseTräume WeltWeit

finden.


Liegengebliebener Schulbus in Washington

USA

Im Jahr 2005 haben wir uns im Frühling auf nach Boston gemacht. In diesem Jahr beschlossen wir, eine Städtereise zu machen. Da Katja schon ein Jahr als Au Pair in dieser Gegend war, ist sie eine perfekte Reiseführerin für mich gewesen. Auf unserer Reise kamen wir durch Boston, New York, Washington und Philadelphia.
Den Reisebericht gibt es hier in Kürze.

Die Reise hatten wir über Explorer Fernreisen in Nürnberg gebucht.



Ausschnitt einer "Sportszene" in der Arena in UXMAL

Mexiko

1998 wollten wir endlich einmal die Stätten der Maya besuchen und flogen auf die Yukatan Halbinsel in Mexiko.
Den Reisebericht gibt es hier in Kürze.

Die Reise hatten wir über Neckermann gebucht.

Durch Anklicken der Bilder gelangt man zu dem jeweiligen Reisebericht. Zur Zeit sind nur Ägypten und Irland aktiv. Die restlichen Berichte kommen bald hinzu. Katja und ich (Thomas) sind schon fleißig am schreiben und Bilder aussuchen.



Drei Buddha Statuen in einem Tempel

Taiwan

Eine Woche kreuz und quer durch Taiwan: Taipei, Sun-Moon-Lake, eine Übernachtung im buddhistischen Kloster und die Taroko Sclucht. Lauter Eindrücke, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Den Reisebericht gibt es hier in Kürze.

Die Reise hatten wir über Explorer Fernreisen in Nürnberg gebucht.


Fluss in Singapur

Thailand

2007 machten wir eine Reise nach Singapur, Bangkok und Koh Samui. In Singapur und Bangkok war shoppen und Side Seeing angesagt. Auf Koh Samui hatten wir Zeit zum Chillen und Elefantenreiten genutzt.

Die Reise hatten wir über Explorer Fernreisen in Nürnberg gebucht.

Diese ist eine private Seite
Kontakt
© 2009 by Katja & Thomas Dorn